BMW setzt Produktion fort
BMWNews

BMW setzt die Produktion in Deutschland fort

BMW wird die Produktion in den Werken München und Dingolfing in Deutschland nächste Woche schrittweise wieder aufnehmen, sagte ein Unternehmenssprecher. Ausgesetzt wurde diese Anfang der Woche aufgrund von Problemen in der Lieferkette, welche durch den russischen Einmarsch in der Ukraine verursacht worden sind.

Die Produktion des Mini im BMW-Werk in Oxford, England, werde für zwei Wochen ausgesetzt bleiben, sagte das Unternehmen. Andere Werke in Deutschland und im Rest Europas sind im Normalbetrieb, BMW rechnet jedoch mit weiteren Unterbrechungen aufgrund der Ukraine-Krieges und des anhaltenden Halbleitermangels, hieß es. Europäische Autohersteller wie Volkswagen, Porsche und Audi haben momentan Schwierigkeiten, da die Zulieferer in der Westukraine durch die russische Invasion abgeschottet wurden und die Produktion deshalb gedrosselt werden musste.


10.03.2022 | Quelle: Automotive News | Bild: Erik Mclean auf Unsplash

Mehr in:BMW

Comments are closed.