Renault Captur (I & II) – Technische Daten
< Renault Captur Kaufberatung | Renault Captur Ausstattung >
Renault Captur I – Technische Daten
Länge | 412,2 cm |
Breite | 177,8 cm |
Höhe | 156,6 cm |
Radstand | 260,6 cm |
Wendekreis | 11,4 m |
Bodenfreiheit | 17 cm |
Leergewicht | 1180 – 1369 kg |
Kofferraumvolumen | 377 Liter |
Der Renault Captur I hat einen Radstand von 260,6 cm und einen Wendekreis von 11,4 m. Das Kofferraumvolumen beträgt 377 Liter.
Vorne hat der Renault Captur I Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen (ab 130 PS gibt es Scheibenbremsen auch hinten).
An der Vorderachse sind McPherson-Federbeine montiert, die Hinterachse ist eine Verbundlenkerachse.
Der schwächste Benziner leistet 90 PS und beschleunigt von 0 – 100 km/h in 13,0 Sekunden. Eine Steuerkette kommt im 0.9 TCe und 1.2 TCe zum Einsatz, die Gemischaufbereitung erfolgt bei allen Modellen außer dem 0.9 TCe mittels Direkteinspritzung.
→ | 0.9 TCe | 1.2 TCe | 1.3 TCe | 1.5 dCi |
---|---|---|---|---|
Leistung | 66 kW (90 PS) | 87 kW (118 PS) | ¹ 96 kW (130 PS) ² 110 kW (150 PS) | ¹ 66 kW (90 PS) ² 81 kW (110 PS) |
Drehmoment | 140 Nm | 205 Nm | ¹ 220 Nm ² 250 Nm | ¹ 220 Nm ² 260 Nm |
0-100 km/h | 13,1 s | 9,9 s | ¹ 10,2 s ² 9,8 s | ¹ 13,1 s ² 11,4 s |
Hubraum / Bauform | 898 cm³ / R3 / Otto | 1197 cm³ / R4 / Otto | 1333 cm³ / R4 / Otto | 1461 cm³ / R4 / Diesel |
Ventilsteuerung | Steuerkette | Steuerkette | Zahnriemen | Zahnriemen |
Gemischaufbereitung | MPI | GDI | GDI | Common-Rail |
Aufladung | Turbolader | Turbolader | Turbolader | Turbolader |
Vorderachse | McPherson | McPherson | McPherson | McPherson |
Hinterachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse |
Getriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | • 6-Gang-Schaltgetriebe • 6-Gang-DKG | 6-Gang-Schaltgetriebe • 6-Gang-DKG | • 5-/6-Gang-Schaltgetriebe • 6-Gang-DKG |
Bremsen vorne / hinten | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Scheiben | Scheiben / Trommel |
Räder vorne / hinten | 205/55 R17 / 205/55 R17 | 205/55 R17 / 205/55 R17 | 205/55 R17 / 205/55 R17 | ¹ 205/60 R16 / 205/60 R16 ² 205/55 R17 / 205/55 R17 |
Antrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb |
Renault Captur II – Technische Daten
Länge | 422,7 cm |
Breite | 179,7 cm |
Höhe | 157,6 cm |
Radstand | 263,9 cm |
Wendekreis | 11,4 m |
Bodenfreiheit | 17 cm |
Leergewicht | 1190 – 1639 kg |
Kofferraumvolumen | 377 – 1235 Liter |
Der Renault Captur II hat einen Radstand von 263,9 cm und einen Wendekreis von 11,4 m. Das Kofferraumvolumen beträgt 377 Liter, mit einer umgeklappten Rücksitzbank vergrößert sich das Volumen auf 1235 Liter.
Vorne hat der Renault Captur II Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen (beim Plug-In-Hybrid gibt es Scheibenbremsen auch hinten).
An der Vorderachse sind McPherson-Federbeine montiert, die Hinterachse ist eine Verbundlenkerachse.
Der schwächste Benziner leistet 90 PS und beschleunigt von 0 – 100 km/h in 13,3 Sekunden. Ein Zahnriemen kommt in allen Modellen zum Einsatz.
→ | TCe 90 | TCe 100 | TCe 130 | TCe 140 | TCe 155 | TCe 160 | Blue dCi 115 | E-TECH Plug-In 160 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Leistung | 67 kW (91 PS) | 74 kW (100 PS) | 96 kW (130 PS) | 103 kW (140 PS) | 113 kW (155 PS) | 116 kW (158 PS) | 85 kW (115 PS) | 116 kW (158 PS) |
Drehmoment | 160 Nm | 160 Nm | 240 Nm | 240 Nm | 270 Nm | 270 Nm | 260 Nm | 300 Nm |
0-100 km/h | 13,3 s | 13,3 s | 10,6 s | 10,6 s | 8,6 s | 8,5 s | 11,9 s | 10,1 s |
Hubraum / Bauform | 999 cm³ / R3 / Otto | 999 cm³ / R3 / Otto | 1333 cm³ / R4 / Otto | 1333 cm³ / R4 / Otto | 1333 cm³ / R4 / Otto | 1333 cm³ / R4 / Otto | 1461 cm³ / R4 / Diesel | 1598 cm³ / R4 / Otto + Elektromotor |
Ventilsteuerung | Zahnriemen | Zahnriemen | Zahnriemen | Zahnriemen | Zahnriemen | Zahnriemen | Zahnriemen | K/A |
Gemischaufbereitung | MPI | MPI | GDI | GDI | GDI | GDI | Common-Rail | MPI |
Aufladung | Turbolader | Turbolader | Turbolader | Turbolader | Turbolader | Turbolader | Turbolader | Keine |
Vorderachse | McPherson | McPherson | McPherson | McPherson | McPherson | McPherson | McPherson | McPherson |
Hinterachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse | Verbundlenkerachse |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | • 6-Gang-Schaltgetriebe • 7-Gang-DKG | • 6-Gang-Schaltgetriebe • 7-Gang-DKG | 7-Gang-DKG | 7-Gang-DKG | • 6-Gang-Schaltgetriebe • 7-Gang-DKG | CVT |
Bremsen vorne / hinten | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Trommel | Scheiben / Scheiben |
Räder vorne / hinten | 215/65 R16 / 215/65 R16 | 215/60 R17 / 215/60 R17 | 215/60 R17 / 215/60 R17 | 215/65 R16 / 215/65 R16 | 215/55 R18 / 215/55 R18 | 215/55 R18 / 215/55 R18 | K/A | 215/60 R17 |
Antrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb | Frontantrieb |
Stand: 10/2021 | Beitragsbild: Bull-Doser, Public domain, via Wikimedia Commons